Traurich und Alt
Nächste Sitzungen

Es sind derzeit keine weiteren Termine geplant

Details

Aktuelles

Pause

12. Juni 2014

Nachdem die Januar- und April-Show hier gar nicht weiter nachbesprochen wurden, haben wir das mit der Juni-Show einfach genauso gemacht. Es war aber (um doch kurz aus dem Nähkästchen zu plaudern) wieder einmal sehr schön. So schön (also, "schön" in dem Sinne, dass Traurich UND Alt überlebt haben. Inwieweit das im Interesse der Patienten ist, sei dahingestellt...), dass die die Doktores sich jetzt erst einmal eine Pause unbestimmer Länge verdient haben.

Es lebt!

18. Oktober 2013

Die Doktores leben wieder! Die Zuschauer freuten sich, die Patienten und Margot weniger und die Kieler Nachrichten... konnten am Ende der ersten Hälfte die Hauptpersonen immer noch nicht auseinanderhalten - ein Problem das interessanterweise niemand sonst im Publikum hatte. Aber wir hatten riesigen Spaß, unser Publikum auch, das ist es, was zählt. Auch wenn es Dr. Alt schon in den Fingern juckt, Journalismus-Nachhilfe anzubieten, schließlich hat er laut eigener Aussage einen Großteil der menschlichen Schriftsprachen miterfunden. Dr. Traurich sieht sich einfach nur in seinem geringen Selbstwert bestätigt, wenn die Zeitung bei seiner Therapie nur von Dr. Alt spricht. Wir wollten ihn beruhigen, aber er hört nicht auf zu plärren und seine Tränen werden wohl von seinem jetzt bekannt gewordenen Bleikrauslauf mitgespeist und tun richtig übel weh.
Leider wird es von diesem Auftritt kein Lichtspiel geben, obowhl sogar zwei Kameras vor Ort waren: Dr. Traurich hat am Ende probiert, sich mit der einen selbst totzuprügeln, blieb dank seines bleihaltigen Schädels aber (körperlich) unversehrt; Dr. Alt zerschlug die andere Kamera, um seine Seel wiederzuerhalten, die ihm "das teuflische Mistding ausgesaugt" habe. Er aß dann den Akku der Kamera, da keiner den Mut hatte, ihm zu sagen, dass das nicht seine Seele ist. Im Januar starten wir aber einen neuen Versuch, mit getarnten und vor allem deutlich stabileren Kameras.

16. Juli 2013

Es stehen so viele Termine ins Haus, dass man leicht den Überblick verlieren kann.
Gut, Alt hatte ihn nie und Traurich denkt jedesmal, wenn er etwas überblickt immer und immer wieder nur das eine Wort: "Springen!"
Trotzdem findet man den Terminkalender der Doktores jetzt links unten auf dieser Seite und etwas ausführlicher hier.

Neues Lichtspiel

09. Juli 2013

Jetzt online: Der letzte Auftritt in der Saison 2012/13. Ein mysteriöser Psychologenkongress, ein erst verirrtes und später verlorenes Kind in der Praxis und ein schockierendes Ende! Angereichert mit viel Musik zeigten Dr. Traurich und Dr. Alt wieder einmal, wie lustig die Welt der Psyche sein kann.

Die Psycho-Hymne

06. Juli 2013

Auschnitt aus dem Auftritt vom 18. April 2013: Die offizielle Psycho-Hymne des mysteriösen Therapeuten-Bundes. Vorgetragen von Dr. Taurich, Dr. Alt und dem Vorsitzenden (diesen Titel behält er, selbst wenn er aufsteht).

Hörspielarena Köln

10. Juni 2013

Es war eine sehr unterhaltsame Doppel-Sitzung! Die Patienten Lustich und Bayne sind "erfolgreich" therapiert, Tüddelor, der schreckliche Anführungszeichen-in-der-Luft-mach-Dämon gibt Ruhe und Traurich wartet auf seine nächste Chance mit der Waffe... vielen Dank an das sehr sympathische Kölner Publikum!
Ein besonderes Highlight war die Zuhörschauerin, die später frug, ob wir denn echte Therapeuten seien. In dem Moment zu baff, um etwas Schlaues zu antworten, lassen wir jetzt Alt zu Wort kommen: "Natürlich sind wir das, wir nennen uns doch so!"

Live in Köln

Neuer Look!

04. Juni 2013

Traurich und Alt haben ein Gesicht! Und eine neue Homepage…
Wurde aber auch langsam Zeit… dieses Indernetz (wie Alt es nennt) gibt's ja schon ein paar Jahre… und Spiegel auch…

Messi-Promo

20. Mai 2013

Für Köln wollten sich die Doktores eigentlich schön in Schale werfen. Da es dafür aber längst zu spät ist, haben Sie sich für ein schickes Mitbringsel entschieden:
Wir machen eine Messi-Promo-CD!
Die erste Hälfte des seltsamen gemeinsamen Abenteuers der beiden irren Ärzte in Schottland schick verpackt dank dem wundervollen Cover von Tim!

Messi-Cover

Traurich und Alt live in Köln

07. Mai 2013

Auf der weltweit einzigen Hörspielmesse im Kulturbunker in Köln geben die Dres. einen Gastauftritt… wer also Zeit und Lust auf eine gehörige Portion Therapie hat, sollte sich am Samstag, dem 8. Juni ab 10.45 Uhr in die Berliner Straße 20 aufmachen!

Das war's!

19. April 2013

Vielen Dank an das Publikum für einen großartigen Abend gestern! Es war für uns ein tolles Saison-Ende und wir haben uns den alten Wunsch erfüllen können, die beiden Psycho-Heinis endlich umzubringen. Doch keine Sorge, der Tod ist erst der Anfang. Wir werden die beiden wiedersehen!