Traurich und Alt
Nächste Sitzungen

Es sind derzeit keine weiteren Termine geplant

Details

Die Patienten

Diese Menschen (oder Haushaltsgegenstände, übernatürliche Wesen oder Monster - die Praxis kann da nicht so wählerisch sein…) kamen bereits freiwillig oder unfreiwillig in die Obhut von Traurich und Alt und wurden „erfolgreich“ therapiert:

Erste Staffel

01 – Herrrcule Jyde

Der arme Tropf hält sich für Hitler und Charly Chaplin… ob Traurich ihm dabei helfen kann?

02 – Konrad Fuß

Wie sein abgekürzter Name vermuten lässt, ist Kon. Fuß verwirrt. Da ist er bei Alt wohl genau an der richtigen Adresse.

03 – Herr Buh

Buh hat Angst vor Obst… klingt albern, ist aber so! Traurich hält eine Obst-Therapie für sinnvoll…

04 – Alfred Psolut

A.Psolut ist Solipsist… und glaubt nicht an die Realität. Alt wird ihm das schon austreiben…

05 – Herr Lustich

Patient Lustich ist ein kleiner großer Spaßvogel… Traurich versucht ihm den Ernst des Lebens klarzumachen

06 – Mandelbrot Apfelmann

Herr Apfelmann erkennt überall Muster… zwanghaft! Alt auch… aber es sind wohl nicht dieselben…

07 – Irene Backenfeist

Frau Backenfeist leidet unter ihrer Leibesfülle, Traurich will ihre Scheinschwangerschaft behandeln… äh was?

08 – Gerhard Sund

G. Sund ist viel zu gesund für diese kranke Welt! Zumindest denkt das Alt und will dem abhelfen

09 – Herr Berg

Patient Berg ist nicht (!) verwandt mit Werner Heisenberg… trotzdem hat er ein Problem mit der Zeitwahrnehmung.

10 – Aha

Herr Aha ist ein aus dem Zoo entflohener Schimpanse. Dr. Alt versucht seine Wut auf die Welt mit therapeutischer Zuhilfenahme von Hieb- und Stichwaffen zu kanalisieren.

Messi

Das große Staffelfinale

Ein Erholungsurlaub an einem entlegenen Loch in Schottland gerät für die absonderlichen Psychotherapeuten Traurich & Alt zu einem Trip in den Abgrund menschlicher Existenz.

Zwei abgehalfterte Seelenklempner, ein ungeheuer unordentliches Seeungeheuer, etliche Leichen und jede Menge Bier und Whiskey!

Mehr zu Messi.

Zweite Staffel

01 – Der Tod

Der Tod ist gekommen, um Traurich abholen… Traurich will den armen Sensenmann von seinen Wahnvorstellungen befreien

02 – Wruce Bayne

Herr Bayne alias Fledermausmann schlägt mit viel Rauch und Getöse bei Alt auf… ob der alte Mann dem angeknacksten dunklen Ritter helfen kann?

03 – Frau Schneider

Frau Schneider sieht Farben und hört Töne… oder andersrum… wird Traurich die medial Verblendete vom Weg ins Licht abhalten?

04 – Gottlieb Hassdenteufel

Der liebe Gott ist zu Gast bei Alt. Wie wird wohl das Treffen der beiden großen Alten ausgehen?

05 –Susie Zieht

Die suizidale Frau Zieht hat von den „Erfolgen“ Traurichs gehört. Ob Traurich ihre Hoffnungen auf ein baldiges Ableben erfüllt?

06 – Herr Schiller

Herr Schiller stößt bei seinen Faust-Recherchen auf einen gewissen Dr. Traurich… wer das wohl sein könnte… und warum Hasenzähne?

07 – Peter Niebel

Herr Niebel hasst Entropie – Alts Welt ist die Entropie. Alt setzt auf die entspannende Wirkung von Chaos und Erotik.

08 – Wieda Verwendba

Patient Verwendba ist total versessen auf Recycling. Traurich lehrt ihn, dass Transformation auch ihren Preis hat.

09 – Ferdinand Ohrschrift

Herr Ohrschrift ist geradezu besessen von Regeln und Gesetzen. Alt nicht… gut für ihn, schlecht für den Patienten…

10 – Fart Vader

Herr Vader hat scheinbar Atemprobleme… und Flatulenzen. Ob Traurich in der sinnlosesten aller Folgen den Helm abbekommt?

11/12 – Ferdiand Ixpunkt

In einer besonders langen Sitzung malträtiert Alt den armen Herrn Ixpunkt mit ko(s)mischen Alternativtherapien wie Erschaffung neuer chemischer Elemente, der Zerstörung ganzer Universen, aber auch einfach der guten alten Lobotomie…