Traurich und Alt
Nächste Sitzungen

Es sind derzeit keine weiteren Termine geplant

Details

Dr. Siegfried Traurich

Dr. Traurich

Dr. Sigfried Traurich, der erfolglose Psychotherapeut um die 40 kann einem schon leid tun. In der Schule würde sein Lehrer ins Klassenbuch seines Lebens schreiben: „Er bemühte sich stets redlich“. Traurichs streng riechender Kollege ist trotz menschenverachter Methoden ein besserer Therapeut als er, Traurichs nichtsnutziger Sohn Heinz beißt gerne seine Mitschüler und bereitet dem Papa nur Kummer und seine keifende Frau Herta schimpft, weil kein Geld in die Haushaltskasse kommt. Das liegt vor allem an Traurichs therapeutischem Unvermögen. Ein Toter kann keine Rechnung bezahlen.

Und wenn sich seine Patienten schon mal nicht selbst umbringen, dann sorgen Traurichs fragwürdige Behandlungsmethoden dafür. Die Polizei ist ein weniger gerne, dafür umso öfter gesehener Gast in der schlecht laufenden Gemeinschaftspraxis. Und als würde das nicht reichen kommt der arme Therapeutentropf von der Arbeit nach Hause und wird von den bösen Nachbarskindern mit Steinen beworfen. Ja, man könnte fast Mitleid haben mit "Dr. Tod". Die Welt ist grausam.…

…und Traurich kann trotzdem noch singen:

Air Traurich